News

+++NEU+++NEU+++NEU+++

QUILTERS ADVENTSKALENDER

Heuer zum ersten Mal bei Stardust Quilts, der Adventskalender für Patchworkerinnen.

Hinter jedem „Türchen“ verbirgt sich eine kleine, hochwertige Überraschung, die jede Patchworkerin brauchen kann. Ist es Zubehör, eine Anleitung, ein nettes Stöffelchen? Mach dir selber eine Freude und lass dich überraschen!

Und so funktioniert´s:

Ab SOFORT kannst du den „Quilters Adventskalender“ bestellen, bis einschließlich 16. September. Danach fangen die Wichtel an, die Kalender herzurichten und einzupacken. Mitte November kommt er dann per Post bequem zu dir nach Hause.

Kosten inkl. Versandspesen und Verpackung: €84,90

Bezahlung bei Bestellung per Überweisung oder Bankeinzug.



SAVE THE DATE: 27.7.2018 Lange Nacht des Patchwork

Diese Nacht steht heuer unter einem ganz besonderen Stern.

Die Patchworkgruppe Amstetten, unter der Leitung von Frau Ilse Fehringer, und die Quiltgruppe „Die Quilthexen“ laden zu einer einmaligen Charityaktion zu Gunsten der Malteser Kinderhilfe, HILDE UMDASCH HAUS Amstetten, ein.

Kuscheldecken für das Hilde-Umdasch-Haus

Für die Kinder im Hilde-Umdasch-Haus wurde eine einzigartige Spendenaktion ins Leben gerufen.

Initiatorin Ilse Fehringer fertigt mit ihren nähbegeisterten Freundinnen der Quiltgruppe Amstetten kleine Stoffdecken. Unterstützt werden sie dabei von den Patchworkerinnen „Die Quilthexen“, die die Decken quilten („absteppen“). Das Zwischenvlies für die kleinen Kuscheldecken wird von der Fa. Mader GesmbH. aus Aschbach zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen der „Langen Nacht des Patchwork“ bei Stardust Quilts in Blindenmarkt werden einige dieser Decken ausgestellt.

Die Quiltgruppe Amstetten wird an diesem Abend mit dem Verkauf von selbstgenähten Kleinigkeiten und einem Verlosungsquilt dabei sein. Der Reinerlös geht an die Malteser Kinderhilfe.

Anfang August werden die Decken von den Näherinnen persönlich an die Kinder übergeben.

Das HILDE UMDASCH HAUS in Amstetten ist für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzender Erkrankung und hochkomplexem Pflegebedarf errichtet worden und finanziert sich unter anderem durch private Spenden. Detaillierte Informationen finden Sie unter: www.malteser-kinderhilfe.at

Wir freuen uns, die Malteser Kinderhilfe unterstützen zu dürfen, und laden alle, auch „Nicht-Patchworker“, herzlich zur Langen Nacht des Patchwork ein!