News

Weihnachten rückt immer näher und es ist höchste Zeit, sich Gedanken um die Geschenke zu machen.

Mit einem selbstgenähten Stück liegst du immer richtig, denn damit schenkst du gleichzeitig Liebe und Freude.

Ich stehe dir bei der Geschenkefindung und der Auswahl der Stoffe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Aber auch ein Gutschein von Stardust Quilts ist eine schöne Geschenkidee, vor allem für die Männer ;-)))


WEIHNACHTS-GEWINNSPIEL

Unter allen Einkäufen, die zwischen 14.Nov. und 15. Dez. getätigt werden, wird ein toller Preis verlost.

Zu gewinnen gibt es einen Gutschein von Stardust Quilts im Wert von €50,- und einen kleinen Überraschungs-Gewinn dazu.

Die Auslosung findet am 16. Dez. unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Gewinnerin wird telefonisch verständigt.

Zusätzliche Einkaufstage in der Vorweihnachtszeit

Freitag, 23.11. von 14:00 – 17:00 Uhr

Freitag, 30.11. von 14:00 – 17:00 Uhr

Samstag, 1.12. von 8:30 – 12:00 Uhr

Freitag, 14.12. von 14:00 – 17:00 Uhr

Samstag, 15.12. von 8:30 – 12:00 Uhr



Auch an neuen Kursprojekten für das Jahr 2019 wir schon fleißig gearbeitet.

Demnächst präsentiere ich dir ein wunderschönes Jahresprojekt.


SAVE THE DATE

Lange Nacht des Patchwork am 26.7.2019



3. Lange Nacht des Patchwork bei Stardust Quilts

Am Freitag, dem 27. Juli, in der Blutmondnacht, war es wieder so weit, die inzwischen 3. „Lange Nacht des Patchwork“ bei Stardust Quilts in Blindenmarkt hat stattgefunden.

Auch diese Nacht stand unter einem Motto, das diesmal „Patchingo“ lautete. Zahlreiche Besucherinnen hatten sich des Themas Flamingo angenommen und es entstanden sehr kreative und originelle Werke: Flamingos als Hexagönchen genäht, als Kaktus verarbeitet oder auf handbemalten T-Shirts.

Es haben sich wieder viele Stammkundinnen und neue Patchworkbegeisterte an diesem Abend bei Stardust Quilts eingefunden, um miteinander zu plaudern, sich auszutauschen, neue Ideen zu holen und sich auch einen kleinen Vorrat an Stoffen zuzulegen, denn eine Patchworkerin kann ja nie genügend Stoff zu Hause haben!

Beim „Show and Tell“ kamen wieder wunderschöne Werke der Besucherinnen zum Vorschein. Es konnten zahlreiche großartige Projekte und neue Techniken, wie z.B. English Paper Piecing in verschiedensten Variationen, moderne Quilts, Taschen, klassisches Patchwork, Bargello etc., von den Nähbegeisterten bestaunt werden. Der richtige Rahmen also für alle Ideensuchende!

Diesmal ist das Event aber auch noch unter einem zusätzlichen Stern gestanden, nämlich der Charity-Aktion                               „Kuscheldecken für das Hilde-Umdasch-Haus“ in Amstetten.

Die Quiltgruppe Amstetten hat dafür, in Zusammenarbeit mit den Quilthexen, Kinderdecken genäht. Die Fa. Gerhard Mader GesmbH hat das Vlies für die Decken zur Verfügung gestellt. Auch wurden Täschchen, Nadelpolsterl und sonstige nützliche Kleinigkeiten angefertigt und an diesem Abend zum Verkauf angeboten. Der Reinerlös von 700.- € und die selbstgenähten Quilts wurden am 20. August an die Kinder im Hilde-Umdasch-Haus persönlich übergeben.

Im Rahmen der Charity-Aktion gab es an diesem Abend eine Patchworkdecke zur Verlosung. Sehr viel Freude damit hat Andrea Lechner aus Aschbach, die den Quilt gewonnen hat.

Auf diesem Wege möchte ich mich für die Zusammenarbeit mit allen Patchworkerinnen, die an dieser Aktion beteiligt waren und so fleißig an den Kinderquilts gearbeitet haben, bedanken.

Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher 😉 für das Zustandekommen eines sehr gemütlichen und informativen Abends und die Unterstützung für die Kinder.

Wir freuen uns schon auf die nächste „Lange Nacht des Patchwork“ am 26. Juli 2019 bei Stardust Quilts!