Blog

Blog

Schon lange schwirrt mir immer wieder die Idee im Kopf herum, einen Blog zu schreiben.

Ich schreibe gerne und mache mir viele Gedanken zu allen möglichen Themen, aber natürlich insbesondere zum Thema Nr. 1 für mich: Patchwork und Quilten.

Ich patche nun bald 25 Jahre, seit fast 15 Jahren gebe ich Patchwork und Quiltkurse und habe so meine Erfahrung gesammelt. Das Know how im Longarm Quilten habe ich mir in den letzten 10 Jahren angeeignet.

Eines gleich vorweg: Bei jedem Kurs, bei jedem Quilt, den ich quilte und bei jedem Quilt, den ich nähe lerne ich etwas dazu. 

Ich bin nicht allwissend – zum Glück – und gebe in meinem Blog nur meine persönlichen Erfahrungen weiter.

Mein Ziel – und sicher auch eine gewisse Herausforderung – ist es, die Themen zu denen ich schreiben werde, ehrlich, fair, aber auch kritisch zu betrachten.

Denn: Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Vielleicht werde ich bei manch LeserIn nur ein Kopfschütteln hervorrufen – aber ganz ehrlich: das macht nichts!

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich sagen und schreiben darf, was ich denke und es ist mir wichtig, authentisch zu sein.

Und wem´s nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen.

Somit wünsche ich mir und dir, liebe Leserin/lieber Leser, viel Spaß, Freude und vielleicht sogar einige Erkenntnisse beim Lesen meines Blogs zum Thema Patchwork und Quilten.

Der erste Beitrag erscheint in Kürze.

Eure Juliane von Stardust Quilts